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Paketangebot Gesundheitskompetenz entwickeln
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Ausgabe
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Preis
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2207
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Paketangebot bestehend aus Unterricht Pflege Ausgaben: 2/2018, 2/2025, 4/2020, 1/2021, Grundlagenhefte 1, 23, 45, 46
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86,80 €
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Inhalt
Präventive, kurative, rehabilitative und sozialpflegerische Maßnahmen (Grundlagenheft 1 und Unterricht Pflege 2/2018)
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Zeitlicher Ansatz im Krankheitsverlauf
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Zielgruppe und Strategie
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Interventionsansatz
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Präventionsansatz und Risikofaktoren
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Präventionsmaßnahmen als Teil des Pflegeprozesses
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Überschneidungen zwischen Prävention, Kuration, Rehabilitation und Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung und Gesundheitskompetenz entwickeln (Grundlagenheft 23 und Unterricht Pflege 2/2025)
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Gesundheitsförderung und Prävention gemeinsam betrachten
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Gesundheit und Krankheit
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Gesundheitsförderung
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Gesundheitsförderung und Prävention ergeben ein Ganzes
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Die eigene Gesundheit in den Blick nehmen
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Setting Schule
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Setting Arbeitsplatz
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Das Anforderungs-Ressourcen-Modell zugrunde legen
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Pflegende Angehörige als Zielgruppe von Gesundheitsförderung und Prävention
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Anforderungen und Ressourcen einschätzen
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Gesundheit zum Ziel machen
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Möglichkeiten der Gesundheitsförderung erfassen
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Anwendungsbeispiel zum Einbezug von Anforderungen und Ressourcen
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Die Salutogenese für pflegerisches Handeln nutzen
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Das Salutogenese-Modell nach Antonovsky
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Gesundheitsverhalten eines ehemals adipösen Mädchens
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Verhaltensänderung bei Adipositas
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Empowerment und Partizipation im Pflegealltag umsetzen
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Gesundheitsförderung in der Rehabilitation von Menschen mit Herzinfarkt
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Empowerment und Partizipation in der Interaktion
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Selbstbestimmung und Fürsorge im ewigen Streit
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Lebensqualität ins Zentrum rücken
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Gesundheitsförderung und Palliative Care
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Lebensqualität schwerstkranker Menschen und ihrer Angehörigen
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Gesundheitsförderung auf verschiedenen Ebenen umsetzen
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Überprüfen Sie Ihr Verständnis von Gesundheitsförderung
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Gesundheitsfördernde Krankenhäuser als moderne Gesundheitszentren
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Entscheidung zum Gesundheitsverhalten
Mobilität erhalten und fördern (Unterricht Pflege 4/2020 und Grundlagenheft 45)
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Gesundheit durch Bewegung fördern
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Bewegung im Alltag
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Bewegung und Pflege
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Physiologische Bewegung verstehen
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Effekte der Skelettmuskelkontraktion
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Effekte des photopischen Sehens
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Effekte der orthostatischen Regulation
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In Pflegesituationen zur Mobilität beitragen
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Jonas lernt mit Unterarmgehstützen zu gehen
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Herr Neumann wird frühmobilisiert
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Frau Höltermann kompensiert ihre Mobilitätseinschränkungen
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Mobilität einschätzen
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Mobilität kriteriengeleitet nach Expertenstandard einschätzen
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Modul "Mobilität" im Rahmen der Bestimmung von Pflegegraden
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Spezifische Instrumente zur Einschätzung der Mobilität
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Maßnahmen zur Bewegungsunterstützung umsetzen
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Bei Bewegungsübergängen unterstützen
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Situationsgerecht Positionswechsel durchführen
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Hilfsmittel fachgerecht anwenden
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Gelenkfunktionen bei der Bewegung beachten
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Sturzprophylaktisch handeln
Prophylaxe (Unterricht Pflege 1/2021 und Grundlagenheft 46)
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Dekubitusprophylaxe bei Herrn Winter durchführen
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Das Dekubitusrisiko von Herrn Winter einschätzen
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Maßnahmen zur Dekubitusprophylaxe von Herrn Winter planen und umsetzen
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Prophylaxe bei Herrn Winter hinsichtlich ihrer Wirksamkeit bewerten
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Prophylaxen in fünf Prozessschritten umsetzen
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Risiken einschätzen
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Prophylaxen mit dem zu pflegenden Menschen planen
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Maßnahmen zur Prophylaxe planen
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Maßnahmen zur Prophylaxe durchführen
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Prophylaxen dokumentieren und evaluieren
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Prophylaxen und ihre Maßnahmen einordnen
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Abgrenzung von Prophylaxen
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Maßnahmen mit mehreren prophylaktischen Wirkungen
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Prophylaxen mit ihren Zielen und Maßnahmen
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Aspirationsprophylaxe
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Dehydrationsprophylaxe
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Dekubitusprophylaxe
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Infektionsprophylaxe u.a. zur SoorQ und Parotitisprophylaxe
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Kontrakturenprophylaxe
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Obstipationsprophylaxe
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Pneumonieprophylaxe
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Sturzprophylaxe
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Thromboseprophylaxe
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Prophylaxen als physiologische Abläufe verstehen
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Erhaltung und Förderung des venösen Rückflusses - Wirkprinzip 1
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Erhaltung und Förderung des HämostaseQFibrinolyseQGleichgewichts - Wirkprinzip 2
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Erhaltung und Förderung einer intakten Gefäßwand - Wirkprinzip 3
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Erhaltung und Förderung der arteriellen Durchblutung - Wirkprinzip 4
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Erhaltung und Förderung der Lungenventilation und des Gasaustausches - Wirkprinzip 5
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Erhaltung und Förderung einer intakten Haut - Wirkprinzip 6
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Erhaltung und Förderung einer intakten Schleimhaut - Wirkprinzip 7
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Erhaltung und Förderung der intravasalen FlüssigkeitsQ und Nährstoffaufnahme - Wirkprinzip 8
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Erhaltung und Förderung einer adäquaten Darmentleerung - Wirkprinzip 9
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Kompetenz prophylaktischen Handelns überprüfen
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Herr Walter kommt aus der Wohnungslosigkeit ins Krankenhaus
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Lisa bekommt keine Luft
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